Keiner war besser: Hyundai i30 Kombi Nummer 1 im Auto Bild-Dauertest

05.08.2016

Der i30 ist eines der bei Kunden beliebtesten Hyundai Modelle. Das liegt vor allem an seiner hervorragenden Qualität. Die hat der i30 Kombi durch das Ergebnis im Dauertest von Auto Bild bestätigt. Das Ergebnis ist in der aktuellen Ausgabe 29/2016 der Auto Bild nachzulesen.
Was macht ein Auto zu einem besonders guten Auto? Nicht nur das ansprechende Design und die sportliche Note; nicht allein der Komfort, das Fahrgefühl und das Preis-/Leistungsverhältnis; und auch nicht nur die Kraftstoff-Effizienz oder die langjährige Garantie. Es ist die Qualität, die ein Auto zuverlässig und langlebig macht.
In einem aufwendigen Dauertest über 100.000 Kilometer schauten die Tester von Europas auflagenstärkster Automobilfachzeitschrift Auto Bild ganz genau hin. Der Hyundai i30 überzeugte die Tester auf der ganzen Linie. Er wurde mit nur fünf Fehlerpunkten Abzug und einer Gesamtnote von
„1-“ im Ranking das Beste aller jemals bewerteten Fahrzeuge in diesem seit vielen Jahren durchgeführten Dauertest. Dieses Ergebnis veranlasste die Redakteure zu der Gesamteinschätzung: „Hyundai kann’s einfach.“ und „Mit der Note „Eins“ wird der Koreaner das beste Dauertest-Auto, das wir bisher untersucht haben.“
Sie fanden am getesteten Hyundai i30 Kombi 1.6 CRDi nur äußerst wenig zu beanstanden: Probleme im Zusammenspiel von Navigationssystem und Bluetooth-Freisprecheinrichtung wurden bemängelt, die sich allerdings auf ein beim Testwagen nicht vorgenommenes Update zurückführen ließen. Auch ein leicht zu hoch leuchtendes Abblendlicht hatte geringe Abzüge zur Folge. Ansonsten verliefen die in knapp 25 Monaten zurückgelegten 100.000 Kilometer, mit oft auch zügig gefahrenen Autobahnetappen, stets zur vollsten Zufriedenheit der Testfahrer.

Dieser herausragende Gesamteindruck bestätigt sich auch durch die bisher über 120.000 Neuzulassungen des aktuellen Hyundai i30 in Deutschland (Modellgeneration seit 2012). Denn der Hyundai i30 ist nicht nur qualitativ hochwertig und entsprechend langlebig, er bietet seinen Kunden auch ein umfangreiches Garantiepaket: Es umfasst wie bei allen übrigen herkömmlich angetriebenen Pkw-Neuwagen der Marke eine fünfjährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf das gesamte Fahrzeug, eine ebenfalls 60 Monate laufende Lackgarantie und eine fünfjährige Mobilitätsgarantie. Die Mobilitätsgarantie verlängert sich nach jeder Wartung in einer Vertragswerkstatt um ein weiteres Jahr ohne Begrenzung des Fahrzeugalters bis zu einer maximalen Fahrleistung von höchstens 200.000 Kilometer.
***
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai i30 Kombi: 5,9-3,9;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 136-102; Effizienzklasse: C-A.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

KFZ - Schnellsuche

Anschrift

Autohaus Peter Eisemann

Bruckstr. 19
70734 Fellbach

Telefon: +49(711)510994-0
Fax: +49(711)510994-18
Email: info(at)autohaus-eisemann.de

Öffnungszeiten

Verkauf

Mo. - Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr

Service

Mo. - Fr.: 07:30 - 18:00 Uhr

Anfahrt

 
Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de