Nissan Navara ist „Bester Pick-up“

06.07.2016

Der neue Nissan Navara ist „Bester Pick-up“: Bei der Leserwahl „Die besten Nutzfahrzeuge 2016“ sicherte sich der vielseitige Japaner souverän den Sieg in der Importwertung seiner Klasse. 38,3 Prozent der Stimmen entfielen auf die mittlerweile zwölfte Modellgeneration eines Nissan Pick-ups.

 

Bereits zum 20. Mal konnten Deutschlands Nutzfahrzeugprofis über die besten Branchenmodelle abstimmen: Mit fast 200 Baureihen standen in diesem Jahr so viele Fahrzeuge wie noch nie zur Wahl. Insgesamt 9.680 Leser der im ETM-Verlag erscheinenden Fachmagazine „lastauto omnibus“, „trans aktuell“ und „Fernfahrer“ kürten ihre Favoriten in 13 Kategorien, neben dem Gesamt- wurde jeweils ein Importsieger ermittelt.

 

Der klare Gewinner bei den Pick-ups der Importwertung: der Nissan Navara. Die erst im Februar eingeführte Neuauflage verbindet ein modernes Crossover-Design und Pkw-ähnlichen Komfort mit den typischen Eigenschaften seines Segments: Robustheit, Vielseitigkeit und hohe Ladekapazität. In der Double-Cab-Version misst die Ladeflächenlänge nun sogar 1.578 Millimeter – 67 Millimeter mehr als beim Vorgänger und ein Bestwert in der Klasse. Auch die Anhängelast konnte auf 3,5 Tonnen angehoben werden, die Nutzlast beträgt eine Tonne. Wie alle neuen leichten Nissan Nutzfahrzeuge mit Verbrennungsmotor profitiert auch der Navara von einer europaweiten Herstellergarantie über fünf Jahre oder 160.000 Kilometer – Besitzer sind so vor bösen Überraschungen geschützt.

  

Nissan Navara: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100km): 7,0 - 6,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 183 - 167 (Werte nach Messverfahren UN/ECE 101 und VO(EG)715/2007).

 

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Nissan Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

KFZ - Schnellsuche

Anschrift

Autohaus Peter Eisemann

Bruckstr. 19
70734 Fellbach

Telefon: +49(711)510994-0
Fax: +49(711)510994-18
Email: info(at)autohaus-eisemann.de

Öffnungszeiten

Verkauf

Mo. - Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr

Service

Mo. - Fr.: 07:30 - 18:00 Uhr

Anfahrt

 
Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de